KOMMEN SIE REIN,

DANN KÖNNEN SIE RAUSSCHAUEN

"CHIEMI" - die Puppe aus dem Chiemgau - rettet die Welt!


Der Bäume Tod und Träne.

Der schwarze Rabenschrei.

Der Orgelflug der Schwäne,

Was es auch immer sei,...

E v a S t r i t t m a t t e r

Was ist zu tun ???????

gegen all das Leid in der Welt,

gegen all die Ungerechtigkeiten,

gegen die Klimakatastrophen und überhaupt ...

fragte ich mich oft in den letzten Tagen

...ich kleines Würstl ich kann doch eh nix tun...so dachte ich und denken viele...

bis der Großmutterstatus mich ereilte und das Puppen machen wieder in meinem Fokus erschien.

Die erste Puppe ist so bildhübsch geworden das ich mich

an eine zweite und dritte wagte!

Und ein besonderer Artikel:

OMAS GEGEN RECHTS ...er hat mich gerüttelt.

Nicht jede möchte auf die Straße gehen

aber ich weiß viele möchten etwas tun

und warum sollte man nicht auch im Sessel sitzend aufstehen können!

Aufstehen mit etwas das man gut kann

und von Herzen gern macht und damit ein bisserl

"Die Welt retten?"

soviel an alle strickenden Omas, Opas, Papas, Mamas, Nichten, Cousins, Tanten...

"CHIEMI"

die Puppe aus dem Chiemgau -

rettet vielleicht nicht die Welt - macht sie jedoch an der einen oder anderen Ecke heller und lässt mit Sicherheit Kinderaugen leuchten!

Jede CHIEMI ist ein Unikat und von Hand aus Naturmaterialien-

Schur oder Baumwolle- gearbeitet.

Der Erlös jeder CHIEMI geht zu 90% an eine Hilfsorganisation unseres Vertrauens zur Zeit an "Das Nest" in Kenia

Ja, ich möchte mehr Infos zur "CHIEMI". Kontakt hier

PS.: Mit"Strickerinnen" herzlich willkommen !